Bernhard Wilczek

Lisa Brüderlin

Thomas Küstermann

Sabine Bellert

Madeleine Kelly

Barbara Kochhan

Melanie Marten

Bernhard Wilczek ist in Polen geboren und aufgewachsen,
es hat ihn jedoch bereits Ende der 70er Jahre in das Ruhrgebiet verschlagen, wo er auch ein Studium der Volkswirtschaft absolviert hat. Parallel dazu hat er die Prüfungen zum Übersetzer und anschließend zum Dolmetscher der polnischen Sprache absolviert und wurde als Übersetzer ermächtigt und als Dolmetscher beeidigt. Bernhard Wilczek war viele Jahre lang Mitglied des Prüfungsausschusses für polnische Sprachleistungen
bei der IHK in Düsseldorf und ist seit vielen Jahren
als Konferenzdolmetscher insbesondere in den Themenbereichen Wirtschaft, Recht aber auch Technik, sowie in zahlreichen anderen Fachbereichen in den Arbeitssprachen Polnisch und Deutsch tätig.




Bernhard@wilczek-online.de

www.wilczek-translations.com

Bernhard Wilczek

x

Home.html

Professionelle Konferenzdolmetscher aus der Region